...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter

Buch: Fit mit dem Theraband

26. Januar 2009 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Bücher, Krankengymnastik, Physiotherapie, Produkte, Wiesbaden

Werbung (Link zu Amazon):

„Was kommt denn da mit der Post“ dachte ich mir, als ich das kleine Buchpaket auspackte.
Sieht eher wie ein Flyer oder eine Broschüre aus…
Also pellte ich das kleine Büchlein aus der Verpackungsfolie und war gespannt, was ich vorfinden würde. Beim Aufschlagen entdeckte ich das säuberlich verpackte, original TheraBand ® – ca. 150 cm lang, rot („mittlere Stärke“), für das man im Handel (dann aber einige cm länger) fast schon den Preis dieses Buches hinblättern muß.

Der Autor möchte – ganz zeitgemäß – mit einem täglich 8-minütigen Trainingsprogramm über 6 Wochen „einen straffen Body und neues Selbstbewußtsein“ vermitteln.

Nach einem kleinen Warm-up Programm folgen die Übungen für Beine-Po, Rücken-Brust und Schultern-Bauch wobei eine Aufteilung inklusive Variationsübungen in Woche 1-3 und 4-6 stattfindet. Pro Tag werden drei Übungen demonstriert, jeweils zwei Übungen zur Kräftigung und eine zur Dehnung/Entspannung. Die Übungsbeschreibungen sind sauber, die Bilder klar d.h., das Programm kann gut nachvollzogen werden
und ist nicht zu anspruchsvoll.

Leider gibt es keine Auswahlmöglichkeit bzgl. Der Bandstärke bei einer Bestellung und ich kann nicht sagen, ob immer das rote Band beigelegt wird.
Die Übungen im Buch werden mit einem grünen Band („stark“) demonstriert, auf dem Einband ist ein blaues Band („sehr stark“) zu sehen – vielleicht sollte dementsprechend noch im Buch erwähnt werden, daß es verschiedene Stärken gibt (nein, das weiß nicht jeder !)

Zwischendurch gibt der Autor Tipps zum Glücklichsein und Jungbleiben (Halleluja !), was meinen Geschmack selbstverständlich nicht trifft, aber die Übungsauswahl mit dem Band ist in Ordnung. Das kleine Buch passt in jede Tasche, dient als kurze Übungsanleitung und wenn man die
kleinen philosophischen Attacken ausblendet, sind die € 9,90 gut angelegt – Man kann sich aber auch ein Thera-Band ® für zwei Euro mehr kaufen. Hier liegt dann meist auch ein kleines Übungsprogramm bei.

Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Ähnliche Artikel: