...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Wir sind doof und fett

2. Mai 2007 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Off Topic

dickNicht genug damit, daß die bösen Geister des Campanile uns immer noch einreden wollen, wir seien verdammt doof – jetzt sind wir auch noch fett.
Superfett, die Fettesten in Europa sozusagen (ich hab’ diese Meldung ausgewählt, weil mir das Bildchen so gut gefallen hat ;-) ).

Doch jetzt ist zu lesen, daß beispielsweise Ungarn, Dänemark und die Slowakei 15 Jahre alte Daten zu dieser Studie beigesteuert haben.
Außerdem wurde zur Beurteilung einer potentiellen Fettleibigkeit der BMI (Body-Mass-Index) herangezogen, an dessen Aussagekraft gelegentlich gezweifelt werden darf.
Laut BMI leide ich übrigens unter bösartiger Präadipositas und trage somit zur Verfälschung der Statistik bei *g*.

Ich glaube, wir werden bei derartigen Studien grundsätzlich “fett verarscht” und unsere europäischen Nachbarn lachen sich über uns kaputt.

Abgesehen von den vielfältigen Fehlerquellen, die eine Statistik beeinflussen können, bin ich der Meinung, daß in Deutschland die Kunst der korinthenkackerischen Erhebung von Daten perfektioniert wurde.
Ganz ehrlich, ich glaube nicht, daß irgend ein anderes Land derartige Daten unverfälschter erhebt und weitergibt als wir.
Gäbe es eine Weltmeisterschaft im Erbsenzählen, bräuchten andere Nationen erst gar nicht gegen uns antreten.

Ich melde deshalb berechtigte Zweifel an diesen Studien an und wage zu behaupten:
Wir sind nicht die Doofsten und die Fettesten ;-)

Bild: svair – aboutpixel.de

Kommentare:

3 Kommentare zu “Wir sind doof und fett”
    • rehauge sagt:

      Kann mir nun wirklich nicht vorstellen das der Deutsche zu den dicksten Europäer zählt. Schon wirklich so schlimm? Ohje! Da kann eigentlich nur die Ernährung dran schuld sein…das ganze Fast Food zeug’s und so! Aber da kann eigentlich jeder nur an sich selber Arbeiten.

Trackbacks

Das sagen andere Blogs zu diesem Artikel:
  1. Fitness-Blog sagt:

    To fett or not too fett?…

    Als vor 2 Wochen die Süddeutsche den Artikel Deutsche sind die dicksten Europäer veröffentlichte, machte dieser ziemlich die Welle und es wurde viel diskutiert.
    Aber sind die Deutschen tatsächlich so dick? Oder ist vielleicht alles nur eine große…

  2. [...] Bundesregierung scheint die “Dick und Doof – Gerüchte” ernst zu nehmen und kündigt ein Programm gegen die Fettleibigkeit an: Mit einem [...]



Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Vielleicht von Interesse für Dich: