...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Wann kommt die Grippewelle ?

12. November 2008 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Kurioses, Medizin

In den USA müssen zur Beantwortung dieser Frage lediglich die Grippe-Trends aufgerufen werden. So hofft man zumindest, denn weil die Veränderung bei den Häufigkeiten der Abfragen für bestimmte Suchbegriffe zeitlich in etwa mit aufgetretenen Grippewellen zusammenfielen, scheinen die Google Trends als Frühwarnsystem dienen zu können.
Frühwarnsystem deshalb, weil die Trends sehr viel schneller ausgewertet werden können, als die tatsächlichen “Grippedaten” beim CDC eingehen und dementsprechend ein Informationsvorsprung von Tagen bis Wochen gegeben sein könnte.

Bin gespannt, wann der erste Influenza-Stamm auftaucht, in dem die Nukleinsäure gegen den Google Analytics-Code ausgetauscht wurde. Oder haben die etwa schon… *bibber* ;-)

Via Diverse

Kommentare:

Ein Kommentar zu “Wann kommt die Grippewelle ?”

    Trackbacks

    Das sagen andere Blogs zu diesem Artikel:
    1. [...] Newstickern und da wir in Deutschland über kein suchmaschinentechnisches Instrument wie die Grippe Trends verfügen, orientieren wir (insbesondere die Nachrichtenportale) uns an den Daten der [...]



    Hier kannst Du kommentieren:

    Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

    Vielleicht von Interesse für Dich: