...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Wärmflasche im Trend

11. Januar 2010 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Produkte, Rückenschmerzen

Eigentlich dachte ich ja, die gute alte Wärmflasche sei mittlerweile aus der Mode gekommen. Vielleicht auch deshalb eine Fehleinschätzung, weil ich mich im Laufe der Jahre zum Anhänger der wohltuenden Wärme von Dinkelkissen entwickelt habe. Ein Artikel in der Onlineausgabe der Frankfurter Rundschau veranlaßte mich daher, einmal die Google Trends zum Thema Wärmflasche und dem vergleichenden Suchaufkommen für Wärmflasche, Körnerkissen, Dinkelkissen und Kirschkernkissen zu befragen. Wer nimmt tatsächlich die wärmende (Online-)Spitzenposition in der Gunst der Frierkatzen (und -kater ;) ) ein?

Wärmflasche im Trend
Grafik: Google Trends

Das Ergebnis ist eindeutig – abgesehen vom 1. Quartal 2008 läßt die Wärmflasche noch immer sämtliche Konkurrenten weit hinter sich.

Wer trotzdem lieber auf Körnerkissen zurückgreift, dem sei bzgl. der Erwärmung übrigens ein Hinweis auf brand-feuer.de ans Herz gelegt.

Kommentare:

4 Kommentare zu “Wärmflasche im Trend”
    • Nadja sagt:

      Mmh, ich bin mir nicht sicher, ob die Suchbegriffe wirklich so vergleichbar sind. Schließlich splitten sich die (nicht-elektrischen) “Wärmekissen” in Dinkelkissen, Körnerkissen, Kirschkernkissen usw. auf. Das heißt, jedes einzelne der Suchworte steht in Konkurrenz zum anderen. Eine Wärmflasche hingegen ist eine Wärmflasche ist eine Wärmflasche.
      Und dann gibt es natürlich noch das Heizkissen, nach dem gesucht werden kann… :-)
      VG

    • Gutes Argument, Nadja. Denn wenn man die Trends für die “Gattung Körnerkissen” (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) zusammenfasst, erhält man ein ganz anderes Ergebnis und die Wärmflasche muß sich warm anziehen ;)

    • Nadja sagt:

      Freut mich, dass du meine Überlegung noch mal aufgegriffen hast. Sieht wirklich anders aus, wenn man es als Gattungsbegriffe gegenüberstellt. Na, vielleicht kann sich die Wärmflasche ja ein Körnerkissen zum Wärmen anlachen :-)

Trackbacks

Das sagen andere Blogs zu diesem Artikel:
  1. [...] wenn in einem früheren Artikel bereits auf das Gefahrenpotential der Kombination “Körnerkissen – [...]



Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Vielleicht von Interesse für Dich: