...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Verteilung der Häufigkeiten von Bandscheibenvorfällen

30. Oktober 2006 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Bandscheiben

Vor einiger Zeit habe ich in diesem Blog eine Seite erstellt, auf der ich näher auf das Thema Bandscheibenvorfall eingegangen bin (auch auf die Häufigkeitsverteilung bzgl. HWS, BWS und LWS). Hierbei hatte ich die DKV als Quelle angegeben.

In dem größten deutschsprachigen Online-Forum für Rücken- und Bandscheibenbeschwerden und -erkrankungen diebandscheibe.de ist mir jetzt folgender, interessanter Sachverhalt aufgefallen:

Die Anzahl der Themen in den einzelnen HWS-, BWS- und LWS-Foren entspricht fast exakt den von der DKV angegebenen Werten für Häufigkeiten von Bandscheibenvorfällen in den entsprechenden Wirbelsäulenabschnitten.

Ähnliche Werte lassen sich auch für die Anzahl der Antworten auf die entsprechenden Themen ermitteln.

Interessant, oder ?

Ich kann übrigens nicht anders, an jeder Ecke erstelle ich sofort kleine Mini-Statistiken ;-)

Kommentare:

Ein Kommentar zu “Verteilung der Häufigkeiten von Bandscheibenvorfällen”

    Trackbacks

    Das sagen andere Blogs zu diesem Artikel:
    1. [...] Im Gegensatz (oder auch zur Ergänzung) zum letzten Massage Video berücksichtigt dieser Massage-Clip hauptsächlich den unteren Rücken bzw. die Lendenwirbelsäule. Aber wenn von Rückenschmerzen (oder auch einem Bandscheibenvorfall) die Rede ist, betreffen diese ja auch mehrheitlich den Bereich der Lendenwirbelsäule. Quelle des Massage-Videos ist wieder einmal VideoJug, neben Expert Village die wohl beste Quelle für derartige Clips (allerdings schaltet Expert Village den Tutorials seit einiger Zeit wirklich nervige Werbung vor). [...]



    Hier kannst Du kommentieren:

    Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

    Vielleicht von Interesse für Dich: