...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Übungen im Flugzeug: Update

Im Hinblick auf die sommerliche (Flug-)Reisewelle hatte ich kürzlich einige Fundstücke mit “Flugzeug-Übungen” zusammengetragen, die als Anregung zur körperlichen Betätigung während einer Flugreise dienen sollten. Insbesondere als Thrombose-Prophylaxe werden Übungen auf längeren Flugreisen empfohlen.

Beim Stöbern in der Kategorie “Gesundheit und Fitness” bei iTunes ist mir nun eine neue App aufgefallen, die auf den ersten Blick einen vielversprechenden Eindruck vermittelt.

Mit AirFitness stehen dem Reisenden nach Angaben des Entwicklers insgesamt 20 animierte Übungen mit ausführlicher Beschreibung zur Verfügung.

AirFitness
Bildquelle: Screenshot AirFitness aus iTunes

Besonderheit:

Workoutplaner: Mittels Eingabe der Startzeit und Flugdauer wird ein individueller Workout zusammengestellt.

Auch diese Anwendung habe ich bisher nicht getestet. Glaubt man den Bewertungen auf iTunes (wobei 6 Bewertungen allerdings noch nicht wirklich aussagekräftig sein dürften), scheint die App aber durchaus brauchbar zu sein.

Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Vielleicht von Interesse für Dich: