...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Thumbnails schnell und kostenlos erstellen

26. August 2008 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Bürogymnastik, Internet, Off Topic, Videos

Ist doch gut, wenn man den Reader nicht zu gesundheitslastig bestückt, denn sonst hätte ich womöglich nie erfahren, wie ich mein Verzeichnis mit kostenlos downloadbaren Videoclips (in diesem Fall handelt es sich um die Bürogymnastik) schnell und unkompliziert um die jeweiligen Thumbnails zu den Videos erweitern kann.

Schon bei “der Geburt” der Gymnastikseiten nervte es mich ungemein, daß ad hoc keine Möglichkeit bestand, mit kostenloser Software schnell mal ein paar Thumbnails zu generieren, die nach meiner Meinung durchaus eine optische Aufwertung dargestellt hätten. Ja, jetzt kommt vielleicht der Forenspruch -> “zuerst die Suche verwenden”, aber damals hatte ich’s eilig und wollte die Videos zügig online stellen.

Insofern freue ich mich über den Hinweis von XSized, der erläutert, wie man automatisch Thumbnails von Videos mit Hilfe der Freeware IrfanView erstellt.

Und so sieht’s dann aus (Rahmenfarbe übrigens frei wählbar, Größe in verschiedenen Formaten):

adduktoren t armheben vorgebeugt im stand t ausfallschritt t beckenkippung t

beckenseitlich t beineueberkr-oknachvorn t ellenbogenzuknie t schultern im stand t

Jetzt frag’ ich mich nur, wann ich mich hinsetzen soll, um die ganzen Verlinkungen der Videoclips umzumodeln. Ich nehme an, der Winter wird’s bringen ;-)

Kommentare:

Ein Kommentar zu “Thumbnails schnell und kostenlos erstellen”

    Trackbacks

    Das sagen andere Blogs zu diesem Artikel:
    1. [...] Um eine bessere Übersichtlichkeit zu gewährleisten, habe ich kürzlich Thumbnails zu den Clips erstellt und wünsche allen Autofahrern bewegungsreiche Pausen, gute Entspannung aber vor allem eine [...]



    Hier kannst Du kommentieren:

    Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

    Vielleicht von Interesse für Dich: