...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Telefonnummer in der Meta Description ?

24. März 2008 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: SEO

Das Search Engine Journal schildert eine interessante Beobachtung im Zusammenhang mit in der Meta Description aufgeführten Telefonnummern.

Surfer, welche die Skype IE/FF-Extension installiert haben (ich denke, ein paar Besucher werden’s schon sein), bekommen in den Suchergebnissen die Telefonnummer in besonderer Weise präsentiert. Exemplarisch ein Screen meines Arbeitgebers (ist zwar nicht gut gelistet, aber es gibt ja meine Seite *g*):

Telefonnummer

Klickt man den kleinen Pfeil links neben der Telefonnummer an, öffnet sich eine Menü, über das man per SkypeOut die Nummer direkt anrufen könnte.

Telefonnummer 1

Unabhängig vom Entschluß bzw. der vorhandenen Option, dies tatsächlich zu tun, hebt diese Darstellung den jeweiligen Treffer in den Suchergebnissen aus meiner Sicht deutlich hervor.

Es ist übrigens nicht zwingend erforderlich, eigens zu diesem Zweck eine passsende Meta Description zu erstellen, denn wenn Google den passenden Text aus der Seite ausliest und diesen als Description übernimmt, muß eine entsprechende Meta nicht unbedingt eingefügt werden.

Keine schlechte Idee für die Optimierung in den lokalen Suchergebnissen, auch wenn nur ein Teil der Suchenden über die Skype-Extension verfügt.

Kommentare:

3 Kommentare zu “Telefonnummer in der Meta Description ?”
    • Mike sagt:

      coole sache, habe schon so anhand der nummer rückverfolgen können wer das ist, echt gut!!:)

    • Seodeluxe sagt:

      Ich kann den Sinn im Zusammenhang mit Suchmaschinenoptimerung nicht erkennen. Das ganze scheint nur der schnelleren und einfachen Kontaktaufnahme zu dienen.

Trackbacks

Das sagen andere Blogs zu diesem Artikel:
  1. [...] Telefonnummer in der Meta Description ? [...]



Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Vielleicht von Interesse für Dich: