...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Suchergebnisse: Unterschiede zwischen IE und FF !?

27. Juni 2007 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Off Topic

Warum zeigen eigentlich IE und FF beim gleichen Suchbegriff unterschiedliche Reihenfolgen bei den Ergebnissen an ? Ich nehm’ jetzt einfach “Massage” bzw. “Rückenschmerzen” als Suchbegriffe, ist aber bei mir mit allen Keywords so. Komisch !? Weiß jemand, warum ?

Suche “Massage” bzw. “Rückenschmerzen” im Firefox:
massage - FirefoxRückenschmerzen - Firefox

Suche “Massage” bzw. “Rückenschmerzen” im Internet Explorer:

massage - Internet ExplorerRückenschmerzen - Internet Explorer

Kommentare:

4 Kommentare zu “Suchergebnisse: Unterschiede zwischen IE und FF !?”
    • Das würde mich ja echt mal interessieren..

      bin gespannt..

      Alexander Stritt

    • Markus sagt:

      Das kann verschiedenste Gründe haben.
      Nutzt du z.B. eigentlich nur den Firefox und hast auch noch ein Google-Konto, so könnte Google ja Dein Such/Klickverhalten analysieren und dann die Serps für die anpassen.
      Da du den IE sonst eigentlich nie nutzt und schon gar nicht in deinem Google-Konto eingeloggt bist und auch die Google Toolbar nicht installiert hast, kommen da die “allgemeinen” Serps.
      ( oder natürlich umgekehrt… )

      Dann könntest Du natürlich auch auf unterschiedlichen DatenCentern landen. Die können unterschiedliche Daten/Software nutzen. G testet ja ganz gerne mal ein paar Sachen. Evtl. hat G auch festgestellt, dass FF Nutzer eher mal auf weitere Links klicken und die Serps deshalb angepasst.

      Kann also viel bedeuten….

    • Hm…. macht Ihr diese Feststellung eigentlich auch, wenn nach bestimmten Beriffen/Keys sucht ?

    • Tatsächlich – ich habe mich eben bei Google ausgeloggt und bekomme daraufhin eine andere Reihenfolge in den Suchergebnissen geliefert.
      Krass !

Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Vielleicht von Interesse für Dich: