...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Stern jetzt mit Ratgeber Ernährung

7. Mai 2008 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Ernährung

Per Alert eben im Postfach vorgefunden:

stern.de startet “Ratgeber Ernährung”

Online ist der Ratgeber auch schon (scheint tatsächlich sehr “frisch” zu sein – am 30.04.08 erstmals indexiert), und macht auf mich zumindest optisch einen recht ansprechenden Eindruck.

Ein fachliches Urteil mögen sich allerdings die Ernährungs-Blogger bilden, denn erstens hab’ ich dieser Tage keinen richtigen “Zug” und zweitens ist es nicht mein Thema ;-)

Wer sich in diesem Rahmen darüber informieren möchte, wie ich zum Zusammenhang Übergewicht <-> Rückenschmerzen stehe, kann das an anderer Stelle hier im Blog tun ;-)

Kommentare:

4 Kommentare zu “Stern jetzt mit Ratgeber Ernährung”
    • … ungünstiger Zeitpunkt ;-)

      nicole

    • Klaus-Peter sagt:

      @ nicole: Das läuft ja nicht weg. Dir wollte ich auch noch mal antworten, als “Anwältin der Übergewichtigen” :-)

      Zum Ratgeber – online hab`ich gerade mal geschaut, was die zum Stress schreiben – sieht letztlich so konfus aus, wie alles bei diesem Magazin (aber sie haben schon schlimmeres verzapft).

      Zitat:
      “Forscher vermuten, dass die Arbeits- und Lebensbedingungen in den Industriegesellschaften mitverantwortlich sind dafür, dass es immer mehr dicke Menschen gibt. Konkurrenzdruck, Hektik, Schichtarbeit und das Zusammenleben auf engstem Raum machen Stress.”
      Forscher vermuten vieles. Welche Forscher was vermuten und warum, das ist wieder zu kompliziewrt und wird journalistisch-”elegant” umschifft. Zum Zusammenleben auf engstem Raum gibt es eine Studie von ca. 1950 – ob die die gemeint haben?

      Der Stoff geht jedenfalls nicht aus. Danke für den Tipp & Grüße.

    • Zumindest hab ich schon mal das gemacht, was ich (wenn vorhanden), immer gleich mache – mir die “Tests ” angeschaut…;-)

      nicole

Trackbacks

Das sagen andere Blogs zu diesem Artikel:
  1. [...] Ökotest im Februar, und der STERN zieht jetzt im Mai nach, worauf Christoph vom Bandscheiben-Blog aufmerksam gemacht [...]



Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Vielleicht von Interesse für Dich: