...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Stationäre naturheilkundliche Behandlung bei Rückenschmerzen

14. November 2006 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Bandscheiben

Da konnte ich für heute doch noch etwas zum Thema Rückenschmerzen aus den Archiven fördern.

In Ordnung, die Meldung ist nicht mehr ganz taufrisch, aber möglicherweise eine Argumentationshilfe bei leidigen Diskussionen mit den Krankenkassen.

Die Ärztezeitung weist darauf hin, daß bei Patienten mit chronischen Rückenschmerzen unter Umständen auch ein stationärer, naturheikundlicher Klinikaufenthalt in Frage kommt.

Der Vorteil einer stationären naturheilkundlichen Versorgung im Vergleich zur ambulanten Therapie sei die viel höhere Dichte serieller Anwendungen während eines etwa 14tägigen Aufenthaltes, sagte Beer. Wenn die Indikation für eine solche Therapie belegt sei, gebe es bei den gesetzlichen Krankenkassen meist auch keine Probleme mit der Kostenübernahme, sagte Beer.

via Das Gesundheitsblog

Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Vielleicht von Interesse für Dich: