...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Rückenschmerzen: Prävention für Fotografen?

23. Juni 2009 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Bandscheiben, Produkte, Rückenschmerzen

Bei der Beobachtung von Fotografen auf diversen Sport- und Gesundheitsveranstaltungen habe ich mir schon oft die Frage gestellt, ob “die Jungs” eigentlich abends angesichts des Gewichts der Teleobjektive im Rücken- und Nackenbereich total eingesteift sind.

In diesem Zusammenhang erscheint mir daher der (Entlastungs-)Ansatz dieses Tools recht schlüssig. Über ein an einem Gürtelclip befestigtes Stativ kann die Belastung aus meiner Sicht deutlich reduziert werden. Da ich mit Fotografie allerdings absolut nichts am Hut habe, kann ich die Einsatztauglichkeit nicht beurteilen.
Vielleicht liest ja ein Fotograf mit…

Info via Golem

Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Vielleicht von Interesse für Dich: