...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Rückenportal der BKK

18. Oktober 2007 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Bandscheiben, Rückenschmerzen

Ganz gut gemacht, das neue Rückenportal der BKK.
Schöne Farben, gut verständliche Informationen, Navigation verwirrt nicht zu sehr, Schriftgröße regulierbar etc.

Den Rückentest (Online-Variante, nicht der im Betrieb) würde ich mir allerdings ersparen, denn vom tatsächlichen Mehrwert für den Besucher der Seite bin ich persönlich nicht überzeugt.
Habe ich keine Rückenschmerzen, besteht kein besonderer Grund einen solchen Fragebogen durchzuziehen. Liegen hingegen bereits Rückenschmerzen vor, brauche ich keinen Fragebogen, der mir am Ende erläutert, daß ich ein hohes Risiko habe, mehr tun soll usw.
Und sollte ich den Test tatsächlich doch durchziehen, dann möchte ich direkt im Anschluß einen Ansprechpartner haben, der mir die Ergebnisse erläutert (Vorteil von Tests vor Ort). Ein Ergebnis auf dem Bildschirm ist schnell wieder weggeklickt, wenn keine unmittelbare Aktion und persönliche Ansprache folgt und ein Großteil der Bemühungen des Anbieters läuft ins Leere.

Na ja, vielleicht bin ich in diesem Fall auch übersensibilisiert, weil ich mich schon zu lange mit der Thematik beschäftige und viele Besucher des Portals finden eine derartige Interaktion ganz toll – wer weiß ?

Ändert nichts daran, daß die Seite im Vergleich zu vielen “Verwirrungsportalen” deutlich besser abschneidet und gute (weil verständliche) Informationen anbietet.

Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Vielleicht von Interesse für Dich: