...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Richtige Sitzposition auf dem Fahrrad

Bike

Einem der Geschäftsführer der Alpha-Klinik, Dr. Horst Dekkers, wird’s wohl bei der Beobachtung der vielen “krummen” Radler eiskalt den Rücken heruntergelaufen sein, denn in der Online-Ausgabe der Kölner Rundschau sind seine Tipps zur richtigen Sitzposition auf dem Fahrrad nachzulesen.
Tatsächlich kann es nie schaden (ist es dringend empfehlenswert) beim Fahrradkauf nicht nur nach optischen Gesichtspunkten vorzugehen. Da ein Fahrrad in der Regel seinen Besitzer viele Jahre glücklich machen soll, würde ich größten Wert auf eine kompetente Beratung im Fachhandel legen.
Schon kleine Abweichungen in der Sitzposition machen möglicherweise den Unterschied zwischen Rücken- bzw. Nackenfroster und entspanntem Fahrvergnügen aus.

Als Ergänzung zu den Ratschlägen des Münchener Chirurgen kann ich meinen Beitrag aus dem Mai diesen Jahres empfehlen (Fahrrad: richtige Sitzposition), in dem ich einige Quellen zu diesem Thema zusammengestellt habe.

Bild: pixipixi – aboutpixel.de

Kommentare:

2 Kommentare zu “Richtige Sitzposition auf dem Fahrrad”
    • azzteke sagt:

      Was um Gottes willen soll denn “Rücken- bzw. Nackenfroster” sein?
      Ist das deutsch?

Trackbacks

Das sagen andere Blogs zu diesem Artikel:


Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Vielleicht von Interesse für Dich: