...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Rechtzeitig zum Einjährigen

10. Januar 2007 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Off Topic

‘Starker Rücken’ wird bald ein Jahr alt und fast genauso lange hat mein Ego unter den Ergebnissen der Suchabfrage dieser Keyword-Kombination bei Google (auf G.de) gelitten.
Auf den ersten Plätzen waren, als wären sie einzementiert, mehrere recht populäre Anbieter aus dem Bereich Sport und Gesundheit zu finden.
Und das, obwohl diese zwei Wörter in meinem Domainnamen vorkommen und man meinen sollte, ein Top-Ranking wäre somit kein Problem.
Diese Platzierung bringt mir übrigens kaum zusätzliche Besucher, so gut wie niemand sucht nach dieser Kombination, aber es war mir ein Bedürfnis, wenigstens in diesem Fall die anderen ‘platt zu machen’. Ein reiner Ego-Trip, nichts weiter ;-)

Ich hätte dieses Bedürfnis sicher auch viel früher über einen textlastigen Artikel mit entsprechender Keyworddichte in diesem Blog realisieren können, aber es sollte die Startseite sein. Sauber und ohne irgendwelchen Schmu.

Vielleicht werde ich auch morgen schon wieder abgeschossen, aber wenigstens für einen Tag hab’ ich’s geschafft …

Und der Text aus dmoz ist auch übernommen worden. Steht da vielleicht ein Verzeichnis-Update bei Google an ?

sr

 

Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Vielleicht von Interesse für Dich: