...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Rapex – Schnellwarnsystem für gefährliche Produkte

10. August 2007 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Off Topic, Produkte

Rapex – kannte ich bisher noch gar nicht:

Was ist RAPEX?

RAPEX ist ein europäisches Schnellwarnsystem für gefährliche Produkte, die keine Lebensmittel sind. Es sorgt dafür, dass Informationen über in den Mitgliedstaaten gefundene gefährliche Produkte rasch die anderen Mitgliedstaaten und die Kommission erreichen. Rapex

Wöchentliche Aktualisierung von “Warnlisten”, gerade bei Kinderspielzeug sind ziemlich viele Produkte zu finden…

Kommentare:

2 Kommentare zu “Rapex – Schnellwarnsystem für gefährliche Produkte”
    • Jan sagt:

      Fehlt nur noch ein länderpezifischer RSS-Feed und willkommen im Zeitalter des Web2.0 liebe EU :) – Ein nützlicher Tipp, vielen Dank dafür.

    • Sehr richtig ! Ebendiesen angesprochenen Feed hab’ ich auch gesucht und leider nicht gefunden.
      Ich dachte erst, der “Abonnieren”-Link rechts oben würde diese Funktion erfüllen, aber da geht’s leider “nur” zur Europäischen Kommission. Tz, tz.

Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Vielleicht von Interesse für Dich: