...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Probieren geht über Studieren

30. September 2007 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Blogging

Leider stimmt dieses Sprichwort nicht immer. Insbesondere nicht bei anstehenden Upgrades des allseits beliebten WordPress.

Vergangene Wochen hatte ich wiederholt einen totalen Absturz beim Upgrade meines WordPress zu verzeichnen.
War, abgesehen vom zeitlichen Aufwand, nicht weiter tragisch, denn dank einer Datenbanksicherung konnte ich den ursprünglichen Zustand des Blogs sehr schnell wiederherstellen.

Um böse Überraschungen in Zukunft zu vermeiden, teste ich gerade mit xampp offline verschiedene Installationen mit unterschiedlichen Themes und verschiedenen Plugin-Kombinationen.
Über das Tuturial von blogshop.de lassen sich Software und nachfolgend auch ein/mehrere Testblogs problemlos in nur wenigen Minuten installieren und man hemmungslos und ohne böse Konsequenzen für das Blog herumexperimentieren. Macht richtig Spaß, ehrlich :-)

xampp

Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Vielleicht von Interesse für Dich: