...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Polar: Neuer Motivator

5. Februar 2007 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Medizin, Off Topic, Sportliches

Polar bringt im Frühjahr ein neues Modell auf den Markt.
Hierbei geht es nicht mehr ausschließlich darum, die Pulsfrequenz aufzuzeichnen (die neueren Modelle sind ohnehin kleine Computer), sondern der kleine Helfer bestimmt das tägliche Aktivitätsniveau der stolzen Besitzer des 200-Euro Gerätes.

Also, Grundlage der Produktentwicklung scheint die Aussage der WHO zu sein, daß sich 60% der (Welt-) Bevölkerung nicht ausreichend und nicht mit der notwendigen Intensität bewegt (richtig – nicht nur Bewegung, sondern auch entsprechend intensive Bewegung sollte es sein).

Die AW200 (Foto) nimmt dementsprechend eine quantitative und qualitative Bewertung des Aktivitätsniveaus vor.

Keine so üble Idee, wie ich finde – das schlechte Gewissen am Handgelenk:
Ein Blick, und der kleine Teufel zeigt mir, daß ich noch ein bisschen Gas geben muß, um die geforderte Mindestmenge an Umfang und Intensität abzuleisten. Gutes Tool für Blogger ;-)

Zur Pressemeldung

Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Vielleicht von Interesse für Dich: