...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Patron bei Rückenschmerzen

7. Januar 2007 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Off Topic

Viele von Euch werden Christophorus als Patron der Reisenden, des Verkehrs usw. kennen.
Wusstet Ihr allerdings, daß es auch einen Patron bei Rückenschmerzen gibt ?
Es ist der Apostel Thomas:

Thomas gehörte zum Kreis der zwölf engsten Jünger Jesu, den Aposteln. Obschon er mehrfach betonte, mit Jesus in den Tod gehen zu wollen, war er es jedoch, der später den Auferstandenen nicht erkannte. Erst als Jesus ihn aufforderte, seine Wundmale zu berühren, fiel er auf die Knie und rief: “Mein Herr und mein Gott!”

Thomas ist der Patron der Architekten, Maurer, Zimmerleute, Bauarbeiter, Steinhauer, Feldmesser und Theologen sowie bei Rückenschmerzen und für ein glückliche Hochzeit. kirchensite

Neben der ‘Wallfahrt zu hochtechnisierten Medizintempeln’ kann also unter Umständen auch ein kleines Zwiegespräch mit diesem Herrn nicht schaden ;-)

Kommentare:

Ein Kommentar zu “Patron bei Rückenschmerzen”
    • Alex sagt:

      tss, tss, tss…Immer diese katholischen Märchen…Ein Zwiegespräch mit dem Chef von Thomas könnte ich ja noch verstehen…aber immer dieser Heiligenkult. ;-)

Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Vielleicht von Interesse für Dich: