...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Noch eine Kerze für Papa Nautilus

31. August 2007 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Sportliches

Jürgen zündet bei American Arena eine Kerze an und ich zünde gerne mit, denn am Dienstag hat Arthur Jones (Wikipedia) seinen ganz großen Abschied genommen.

Wahrscheinlich bin ich nicht der Einzige, der sich noch an das Aufkommen jener (damals) futuristisch anmutenden Trainingsmaschinen in den 80er Jahren erinnern kann. Die eigentliche Einführung fand schon ein paar Jahre vorher statt, aber bis sich die Maschinen in den damals nur vereinzelt vorhandenen Fitnessstudios durchgesetzt hatten, verging einige Zeit. Den wirklichen Boom erlebte ich in den ersten Jahren meiner Trainingskarriere hautnah mit. Die Studiobetreiber hatten riesige Investitionen zu tätigen, um die Trainingsbetriebe von den Vierkantrohr-Konstruktionen auf moderne Maschinen umzustellen.

Verantwortlich für diesen Wandlungsprozess auf dem Fitnessektor war Arthur Jones, der die unter dem Namen Nautilus bekannten Geräte in jahrelanger Tüftelarbeit entwickelte.

Kerze für Arthur Jones

Bildquelle: blueni – aboutpixel.de

Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Vielleicht von Interesse für Dich: