...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Neue Rückenübungen

3. Juni 2006 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Bandscheiben

Wer sich öfter auf meiner Seite informiert, kennt bestimmt meine Zusammenstellung bzw. Sammlung von Online-Rückenübungen.
Auf der Suche nach qualitativ guten Angeboten bin ich jetzt auf zwei neue Seiten gestossen.

Zum einen handelt es sich um um den Webparcours der Zürich-Versicherung – ein wirklich hervorragendes Angebot, bei dem Übungen im Liegen, Sitzen, Stehen und mit dem Theraband in Form von kleinen Videos angeboten werden.
Jede Kategorie beinhaltet 23 bzw. 24 Übungen, die in sehr guter Qualität präsentiert werden.

Das zweite Highlight ist das Angebot der Projektguppe unter der Leitung des Instituts für Sozial- und Präventivmedizin
(ISPM) der Universität Zürich – http://www.active-online.ch.
Die Seite möchte dabei behilflich sein, ‘sich langfristig einen aktiven Lebensstil zu gewöhnen’.
Hierzu gibt es einen online-Fragebogen, der als Resultet den persönlichen Ist-Zustand bewertet und Tipps für die weitere Planung des aktiven Lebensstils bereitstellt.
Es gibt ein bebildertes Übungsprogramm (Übungen mit eigenem Körpergewicht, mit Thera-Band, Stretching und Relax – und das alles auch noch als PDF-Datei zum downloaden).
Zusätzlich kann man Formulare herunterladen, die dabei helfen sollen, regelmäßig aktiv zu sein.
Den beiden Anbietern ein ‘herzliches Dankeschön’ für die hervorragende ‘schweizer Wertarbeit’.

Gleichzeitig auch einen schönen Gruß an die Macher der Seite unseres Bundesministeriums für Gesundheit.
Warum gelingt es unserer hochinnovativen Ministerin eigentlich nicht, Angebote in gleichwertiger Qualität bereitzustellen ?
Bewegung ‘made in Germany’ sollte doch eigentlich auch ‘rulen’, oder ?

Kommentare:

2 Kommentare zu “Neue Rückenübungen”
    • Fred sagt:

      Hi Christoph,
      echt gute Seiten. Gut recherchiert, hättest vielleicht doch einen anderen Job machen sollen ;-) )

    • sportx sagt:

      Ein Kommentar – mann, bin ich vielleicht erschrocken. Danke Boarderfred, ich dachte schon ich wäre offline ;-)
      Laß Dir mal neue Massagen verschreiben…

      Viele Grüße
      Christoph

Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Vielleicht von Interesse für Dich: