...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Neue Rückenschule: Studie zur Wirksamkeit

10. Februar 2010 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Bandscheiben, Rückenschmerzen, Rückenschule

Sofern der Paradigmenwechsel bzgl. der inhaltlichen Ausrichtung von Rückenschulen an euch vorbeigezogen sein sollte, empfehle ich, einen kurzen Blick auf die Übersicht beim Forum Gesunder Rücken zu werfen. Dort werden die wesentlichen Unterschiede der “alten” und “neuen” Rückenschule in tabellarischer Form veranschaulicht.

Eine Studie am Universitätsklinikum Jena untersucht nun die Wirksamkeit der “Neuen Rückenschule” und lädt am 18. Februar 2010 um 18.30 Uhr zu einer Informationsveranstaltung ein.

Btw – aus meiner Sicht kann es nicht schaden, der guten alten neuen Rückenschule mal wieder zu ein wenig mehr Sichtbarkeit bzw. Aufmerksamkeit im Index und echten (Rücken-)Leben zu verhelfen, denn schaut man sich den Trend der Suchabfragen der vergangenen Jahre an, wird dem Rückenschulleiter schnell bang ums Herz ;)

Rückenschule

Thematisch passender Artikel hier im Blog:

Kommentare:

Ein Kommentar zu “Neue Rückenschule: Studie zur Wirksamkeit”

    Trackbacks

    Das sagen andere Blogs zu diesem Artikel:
    1. [...] Neue Rückenschule: Studie zur Wirksamkeit [...]



    Hier kannst Du kommentieren:

    Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

    Vielleicht von Interesse für Dich: