...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Navigation zu Unterseiten – Teil II

21. Dezember 2007 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Blogging

Nach wie vor beschäftige ich mich damit, die Navigation zu Unterseiten möglichst übersichtlich in Header, Sidebar etc. einbauen zu können. Das aber nicht auf ein spezielles Theme fixiert, sondern gesteuert über ein Plugin, über das man problemlos die Navigation in unterschiedlichen Themes anpassen kann.

Im oben verlinketen Artikel habe ich auf eine Lösung per Plugin verwiesen, die gute Dienste (derzeit nur in einer lokalen Installation) unter WP 2.3.1 verrichtet.
Auf sieker.info wird ein weiteres Navigations-Plugin (WP-PagesNav)angeboten, mit dem ich bzgl. der Navigation im Header herumexperimentiere.
Leider packt mir das Plugin derzeit noch die Unterseite zu “Seite 1″ rechts unter “Seite 5″:

Navi

(warum auch immer – Lösung habe ich noch nicht).
Der Einbau ist relativ unproblematisch, und nach ein paar Anpassungen in der style.css paßt sich der kleine Helfer auch dem Header schön an.

Sollte jemand eine Idee hinsichtlich der Positionierung der Unterseite haben (s. Abbildung) würde ich mich freuen.
Prinzipiell “vertragen” sich übrigens beide Plugins und auch WP-PagesNav scheint problemlos unter WP 2.3. zu laufen.

Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Vielleicht von Interesse für Dich: