...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Nachtrag zur Laufanalyse

2. Mai 2007 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Laufanalyse, Medizin

Der Marathon-Läufer, von dem in diesem Laufanalyse-Beitrag die Rede war, hat sich übrigens mittlerweile einer derartigen genaueren Betrachtung unterzogen.
Da festgestellt wurde, daß ein ausgeprägter Senkfuß bei ihm vorliegt, bekam er mitgeteilt, daß seine derzeitigen Laufschuhe absolut ungeeignet für eine derartige Fußstellung sind.
Bezeichnender Weise traten die Beschwerden erstmalig bei ihm auf, als er in der Vergangenheit auf ein anderes Schuhmodell umgestellt hatte.
Ihm wurde jetzt ein anderer Laufschuh-Hersteller untergejubelt (paßt ihm gar nicht *bg*) und schon nach kurzer Zeit hat er deutlich weniger Beschwerden. Er ist gestern mit nur noch geringen Problemen einen 22er gelaufen, während er noch vorletzte Woche vor Schmerzen kaum auf einem Bein stehen konnte. Freut mich für ihn und verdeutlicht gleichermaßen den Sinn und Zweck einer derartigen Laufanalyse.
Am Wochenende läuft er einen Halbmarathon – viel Erfolg !

Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Vielleicht von Interesse für Dich: