...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Kunststoffkorken will ich nicht

7. November 2007 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Off Topic

Abendessen:

In froher Erwartung angle ich den guten Primitivo, der noch beim Jahrgang 2005 mit einem schönen Naturkorken verschlossen war, aus dem Rüttelpult und muß feststellen, daß der 2006er mit Kunststoff verkorkt wurde.

Da reicht’s mir schon wieder und der Wein schmeckt nur noch halb so gut :-(

Interessiert mich nicht, daß dieser Verschluß angeblich keinen Einfluß auf den Geschmack des Weines hat und Kork mittlerweile ziemlich knapp geworden ist. Ich hasse diese Plastikdinger. Und noch schlimmer sind die Schraubverschlüsse, die neuerdings viele Winzer verwenden.

Mittlerweile sammle ich schon alle alten Korken und bringe sie zum Wertstoffhof, damit wenigstens von meiner Seite für Nachschub gesorgt ist. Tut mir einen Gefallen und schmeißt die echten Korken aus Euren Weinflaschen nicht achtlos weg. Führt sie dem Recycling-Kreislauf zu.

Ich kann die Kunststoffdinger einfach nicht ab !

Kommentare:

2 Kommentare zu “Kunststoffkorken will ich nicht”

Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Vielleicht von Interesse für Dich: