...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Kneipp Gadget für die Hydrotherapie

Einer der Protagonisten der Hydrotherapie in Deutschland war Sebastian Kneipp. Noch heute sind zahlreiche Anhänger seiner Medizin in Vereinen und Verbänden organisiert und Orte, in denen Wasserkuren nach Kneipp durchgeführt werden, bekommen das Prädikat Kneippkurort verliehen.

Die individuelle Hydrotherapie kann aber auch zu Hause durchgeführt werden (z. B. in Form von ansteigenden Güssen auch bei Rückenschmerzen).
Allerdings besteht bei einem normalen Duschkopf das Problem, daß man keinen optimalen Wasserfilm erzeugen kann.
Dieses Problem löst die Kneipp Handbrause, die man anscheinend unproblematisch in ein Gießrohr verwandeln kann und somit ein optimales Tool für den notwendigen Wasserfilm in Händen hält.

Für die heimische Kneippkur also ein echter Renner ;-)

Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Vielleicht von Interesse für Dich: