...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Klimmzüge im Türrahmen

20. September 2008 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Rückenübungen, Sportliches, Videos

Von der Grundidee ist das Perfect Pullup kein schlechtes Trainingsgerät für’s Heimtraining, insbesondere die Variationsmöglichkeiten “Rudern” und “Australian Pullup” finde ich recht interessant, da eine normale Stange im Türrahmen lediglich eine grundsätzliche Option bietet.

Allerdings limitiert die Türbreite in jedem Fall die Griffweite (Abstand zwischen den Händen), was vielen Klimmzug-Fanatikern missfallen dürfte. Andererseits – ein enger Klimmzug ist besser als kein Klimmzug ;-)
Was im Video zudem nicht gut ‘rüberkommt wird, ist die Tatsache, daß Klimmzüge im Türrahmen grundsätzlich nur mit gebeugten Knie durchgeführt werden können (von einigen Altbauten abgesehen) und offensichtlich kein Reparatur-Kit für Kunststoff-Türzargen beiliegt (der Vermieter wird sich freuen).

Nun denn – wem Liegestütz nicht mehr ausreichen, der möge sein Trainingsprogramm um Klimmzüge im Türrahmen erweitern… (auch wenn das Teil bei uns 99 € statt 99 US-$ kostet.

You will be pumped, and your biceps will swell *grunz*:

Medium: www.youtube.com
Link: www.youtube.com

Kommentare:

4 Kommentare zu “Klimmzüge im Türrahmen”

Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Vielleicht von Interesse für Dich: