...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Kinder und Rückenschmerzen

8. Februar 2008 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Bandscheiben, Medizin, Rückenschmerzen

Die Kaufmännische Krankenkasse hat über eine Umfrage unter Fachärzten für Kinder- und Jugendmedizin festgestellt, daß bei rund 68 Prozent aller 10- bis 16-Jährigen, die bei einem Kinderarzt in Behandlung sind, Rückenschmerzen diagnostiziert wurden.

Hinsichtlich der Ursachen für dieses bedenklich stimmende Phänomen, formulierte der Vorstandsvorsitzende der KKH, Ingo Kailuweit, die Vermutung, daß unzureichender Sportunterricht in der Schule Mitauslöser für die Beschwerden der jungen Generation sein könnte.
Entsprechend empfehlen auch 94% der befragten Kinderärzte (mehr) Bewegung als wichtigste “Therapie” bei Haltungsschäden und Rückenschmerzen.

Wundert mich ja, daß keiner der Ärzte schwere Schulranzen argumentativ ins Feld geführt hat…

Kommentare:

Ein Kommentar zu “Kinder und Rückenschmerzen”

Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Vielleicht von Interesse für Dich: