...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Kann ich so noch weiter bloggen ?

19. August 2007 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Blogging

Das BarCampCologne hat mich in eine tiefe Sinnkrise gestürzt.
War’s das ? Ist das die oft zitierte Ladehemmung und Blog-Blockade ?
Bin ich als Blogger “2.0″, oder repräsentiere ich jene schnell alternde Generation, die von Veränderungen nichts mehr wissen möchte ? Vielleicht hat’s aber auch mit meiner Kreuzallergie beim Konsum von Kernobst zu tun – ich weiß es nicht.

Erstmals ist mir der Druck der Massen so richtig bewußt geworden. Nein, es handelte sich um keine offene Aggression, vielmehr konnte ich eine unterschwellige Drohung wahrnehmen:

Du bist die Minderheit – nimm Dich in Acht !

Mac or PC ?

Kann ich mit meinem alten PC und meinem Toshiba-Notebook eigentlich noch weiter bloggen ? Oder muß ich umsteigen, um ein echter Blogger zu sein/werden. Oder ist es gerade cool, das Windows-Notebook auszupacken ? Vielleicht tun die ja auch nur alle so und unter dem Mac OS lauert das Boot Camp ?

Oder ist es mitunter an der Zeit einen neuen alten Blogger-Typ us zu definieren:

Den Old School PC-Blogger ?

Kommentare:

11 Kommentare zu “Kann ich so noch weiter bloggen ?”
    • mac-fan sagt:

      Hi Christoph!
      Natürlich kann es so nicht weitergehen. Mac ist Pflicht.
      Ich habe ein Asus Notebook. Wenn ich aber den Safari für Windows benutze zeigt deine statistische Auswertung MacOs und Safari, du glaubst es nicht? Schau in deine Logs. :-)
      Mir gibt das ein cooles Web 2.0 Designer Gefühl, außerdem läßt sich so die Barierrefreiheit testen. Quasi, Mac für Arme, aber man fühlt sich jünger.
      Viele Grüße
      Michael

    • Matthias sagt:

      Hey, ich hab auch ein Asus Notebook. Mit Linux drauf. Wiegt über 3,5 kg und sieht auch so aus. Ich glaube, DAS ist der Auslöser für diverse Sinnkrisen. Macbooks sind einfach kleiner, leichter und schicker.

    • Metty sagt:

      Die sind schon sexy, aber Du stehst nicht alleine da :)

    • Torsten sagt:

      Es war schon mal schlimmer. Der Hochmut der Mac-User kommt vor dem Ende der Gewährleistung :-)

    • @Markus
      Hey, hey – das soll wohl eine Anspielung auf meine modische Vorliebe für weisse Socken sein. Na ja, du hast’s wenigstens elegant verpackt ;-)

    • Markus sagt:

      @Christof Das ist lustig. Wir sind uns bisher leider noch nicht begegnet. Deshalb wusste ich von Deiner Vorliebe nichts. Ich dachte an diesen Vergleich, weil ich selber meine weissen Socken sehr liebe. Ich trage sie nun wirklich nicht immer, aber schon dort, wo es einfach passt. In diesen Tagen wird man für das Tragen solcher Socken nicht selten angesehen als käme man von einem anderen Stern ;) . Ich beharre trotzig auf meiner Vorliebe und freue mich, in Dir offenbar einen ‘Bruder im Geiste’ gefunden zu haben :) . Zeigen wir es doch all denen, die anders sein wollen und dabei genau das tun, was alle tun ;) ..

    • Hab’ in Wiesbaden neben Dir gesessen, ist nicht schlimm ;-) – bin ja auch früh wieder gegangen.
      Ich steck’ das weg – starker Rücken und so….

      Muß wohl etwas an meinem Charisma arbeiten. Oder einfach mehr reden ;-)

    • … und jetzt auch noch “Christoph” mit “f” geschrieben.
      Markus, so erntet man Sympathiepunkte ;-)

    • Markus sagt:

      @Christoph (

    • Markus sagt:

      Letzter Versuch. Derweil landen meine Kommentare wohl im Spam-Filter. Mein letzter Kommentar landete zumindest grösstenteils dort. Na ja, vielleicht siehst Du mir die ‘Montagsschäden’ der bisherigen Kommentare ein wenig nach und erhälst Dir einfach Deine Vorliebe für weisse Socken ;) .. Ciao, Markus

    • Einige (und irgendwann alle) Kommentare von Markus sind im Spam Karma gelandet, sorry !
      Weiß nicht woran es liegt, uU zu viele Comments in zu kurzer Zeit ?

      Oben seht Ihr, was ich wieder herstellen konnte.

      Wie gesagt – SORRY !

Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Vielleicht von Interesse für Dich: