...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Innovationen auf der Fitnessmesse 2009

16. April 2009 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Medizin, Produkte, Sportliches

In wenigen Tagen startet mit der FIBO 2009 die internationale Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit.
Wie in jedem Jahr wird auch 2009 im Rahmen der Veranstaltung der Innovation-Award für Produkte verliehen, die

[...]eine innovative Weiterentwicklung für die gesamte Branche darstellen und die maximal 1 Jahr auf dem Markt sind. fibo.de

Aus dem verfügbaren PDF-File, in dem die Produkte vorgestellt werden (Link unten auf der oben verlinkten “Innovations-Seite”), hab’ ich euch die Kandidaten ‘rausgesucht, die ich recht interessant finde:

  • Rope Climber von Marpo Kinetics – unterschiedliche Zugrichtungen, nettes Gerät für’s Training der (Kraft-)Ausdauer:

Medium: www.youtube.com
Link: www.youtube.com

  • Tramp Trainer von Frei – Trampolintraining mal anders. Einsatz im Reha-Bereich kann ich mir gut vorstellen.
  • Suunto Fitness Solution (ist nicht im PDF gelistet, wird aber auf MensHealth vorgestellt) – alle Herzfrequenzen bei der Gruppenfitness im Blick, cool.
  • Dorsys von Milon (siehe PDF) – hört sich interessant an, die Webseite des Herstellers hat aber noch keine Infos verfügbar – zumindest kann ich nichts finden.

Schade eigentlich, daß es auf der FIBO keine Akkreditierung für Blogger gibt :-(
Obwohl – ein Versuch kann nicht schaden – ich ruf’ da mal an. Bericht folgt.

Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Vielleicht von Interesse für Dich: