...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


HTC TyTN II mit GPRS Monitor

31. Dezember 2007 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Produkte

Nach einem ersten Video des TyTN II jetzt ein Blick auf ein hilfreiches Tool, das über die im Produktkarton beiliegende CD mitgeliefert wurde.

Wie ich im verlinkten Beitrag schon erwähnte, habe ich bei O2 ein Paket gebucht, mit dem ich 200 MB/Monat versurfen/-mailen kann.
Leider besteht jedoch keine Möglichkeit, auf der Webseite von O2 den aktuellen Verbrauch zu kontrollieren.

Für diesen Zweck eignet sich GPRS Monitor:

GPRS Monitor

Über eine Anzeige auf den “Heute”-Screen bekommt man permanent den aktuellen Verbrauch des UMTS/GPRS-Volumens angezeigt.
Über Antippen des Symbols in der oberen Leiste des TyTN II-Bildschirms sind detailliertere Informationen zum Verbrauch der jeweiligen Woche verfügbar und über “Klick” auf dieses kleine Fenster >>

GPRS Monitor 1

werden KB-genaue Diagramm-Daten zum Verbrauch präsentiert >>.

GPRS Monitor 2

Wem das noch nicht ausreicht, kann sich auch einen umfangreichen Bericht in Textform erstellen lassen und ggf. in den Optionen Warnungen bei Erreichen eines Verbrauchlimits für den jeweiligen Tag eingeben.

IMG 3798[1]

Genialer kleiner Helfer. Unverzichtbar, wenn man in Verbindung mit dem TyTN II oder anderen Smartphones nicht über eine reinrassige Flatrate verfügt.

Kommentare:

2 Kommentare zu “HTC TyTN II mit GPRS Monitor”

Trackbacks

Das sagen andere Blogs zu diesem Artikel:
  1. [...] 6,6 MB “Traffic” zur Verfügung. Eine Kontrolle des Verbrauchs findet über den GPRS-Monitor statt, der mich beim Erreichen eines vorher festgelegten Transfervolumens warnt. Mein Verbrauch [...]



Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Vielleicht von Interesse für Dich: