...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Gymstick: Übung für Golfer

1. August 2008 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Gymstick, Sportliches

Gerade bei YouTube gefunden:

Eine “mit Würde” präsentierte Gymstick-Übung, die den Abschlag beim Golf simulieren soll.
Nach kurzem Test der Bewegung stellt sich bei mir kein besonders gutes “Widerstandsempfinden” für die Übung ein, wobei ich kein Golfer bin und dementsprechend über kein sportartspezifisches Bewegungsgedächtnis verfüge. Wie auch immer – Übungsprogramme leben von der Vielfalt, ein kleiner Hinweis kann also nicht schaden ;-)

Medium: de.youtube.com
Link: de.youtube.com

  • Wer mehr über den Gymstick erfahren möchte, dem empfehle ich die entsprechende Gymstick-Kategorie hier im Blog.
  • Gymstick-Übungen stehen auf der Hauptseite als kostenloser Download zur Verfügung.

Kommentare:

2 Kommentare zu “Gymstick: Übung für Golfer”
    • Das kann ich jetzt nicht mal ausprobieren, weil ich keinen Gymstick habe… Kann man das mit einem Besenstiel und ‘nem Theraband oder Tube improvisieren? ;-)
      Fragt sich bloss, wie ich das festmache, damit’s auch dran bleibt…

      nicole

    • Ich glaube, so viel Aufwand lohnt nicht ;-)
      Bei höherem Nutzwert vielleicht, aber wir wollen doch nicht den Schwung verfälschen ;-)

Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Vielleicht von Interesse für Dich: