...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Gymstick: Produktpalette mit Aqua erweitert

18. März 2008 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Gymstick, Produkte, Sportliches, Theraband

In diesem Blog und auf der Hauptseite habe ich mich schon mehrfach als bekennender Fan des Gymstick geoutet.
Und als begeisterter Anhänger kontrolliere ich in regelmäßigen Abständen die Webseite des Herstellers, um zeitnah Informationen zu neuen Produkten zu erhalten.

In diesem Zusammenhang berichtete ich im letzten Jahr über den Nordic Walking Gymstick, den ich allerdings bisher in den Wäldern noch nicht im Einsatz bei den Walkern ausmachen konnte.

Die neue Option des Trainingsgerätes ist der Gymstick Aqua (alternativer Link mit Demo-Video), der die Variationsmöglichkeiten der Wassergymnastik erweitern soll. Außerdem ist neuerdings in der Navigationsleiste das sog. HumanTool zu finden.
Es erinnert mich an den Sattelstuhl, wobei das Human Tool deutlich variablere Einsatzmöglichkeiten bietet. Der “Sattel” kann (so wie ich das sehe) auf jedem handelsüblichen Stuhl verwendet werden und scheint auf eine Mobilisation der LWS (Lendenwirbelsäule) über eine Beckenkippung/-aufrichtung abzuzielen (sofern das Tool die Bewegung mitmacht – sieht aber ganz danach aus).

Der Gymstick Aqua ist in einigen Theraband-Shops erhältlich, das Human Tool hat bisher offenbar noch nicht seinen Weg nach Deutschland gefunden.

Kommentare:

3 Kommentare zu “Gymstick: Produktpalette mit Aqua erweitert”

Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Vielleicht von Interesse für Dich: