...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Gymnastik – Angebot des DSB

9. Juli 2006 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Bandscheiben

Und mal wieder ein paar neue Gymnastik- bzw. Rückenübungen :-)

Bei diesem Angebot handelt es sich um die Aktion ‘richtig fit’ des Deutschen Sportbundes.

Ich hatte mir vorgenommen, nicht an Werken anderer herumzunörgeln, denn hinter fast jedem Angebot dieser Art steckt auch eine Menge Arbeit.
Da es sich beim DSB aber nicht um eine Privatperson, sondern um eine Organisation mit 27 000 000 Mitgliedern handelt, die sich immer um besondere Qualitätsstandards bemühen möchte, ist Kritik an dieser Stelle durchaus angebracht.

Zum Aufwärmen werden Bildchen gezeigt, in der Kategorie ‘Schulter, Nacken, Arme’ gibt’s *.ram Videoclips, die man nur mit dem RealPlayer öffnen kann (hat den etwa jeder ? - leider wird nicht erwähnt, daß dieser Player benötigt wird).
Ab der Kategorie ‘Übungen für den Bauch’ soll dann über RealPlayer oder Quicktime gestreamt werden. Leider funktioniert hier nur Quicktime – der RealPlayer bekommt keine Verbindung.

Jeder, der hier nach Übungen sucht, ist doch nach spätestens einer Minute bedient.
Nirgendwo ein Hinweis, wo man die benötigten Player downloaden kann und keine Bereitstellung eines Alternativangebots für den Windows Media Player (auch wenn er für einige ‘uncool’ ist – er wird nun mal vom Normaluser verwendet).

Dieses Angebot treibt die Leute eher wieder zurück in den Sessel, bestimmt aber nicht auf die Gymnastikmatte !

Paul lässt grüssen !

Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Vielleicht von Interesse für Dich: