...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Google: deutliche Schwankungen im Index

17. Februar 2008 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Internet, SEO

Seit einigen Tagen stelle ich fest, daß hinsichtlich “meiner” Keywords starke Schwankungen/Veränderungen im Index auftreten.
Alles wird derzeit wild durcheinander gewürfelt (wobei “würfeln” wahrscheinlich das falsche Wort ist, da mit Sicherheit ein System dahintersteckt).

*** Wen’s interessiert: Für eine oberflächliche und schnelle Analyse verwende ich übrigens für diesen Zweck seit einigen Monaten Free Monitor. Das Tool erlaubt einen schnellen Blick auf die Veränderungen bei den abgespeicherten Keywords ***

Zuerst dachte ich, dies würde mit dem “Bäumchen wechsel dich” meines Themes in Zusammenhang stehen, aber ein Blick auf Index Watch bei Sistrix erlaubt die Vermutung, daß derzeit/kürzlich hinter den Kulissen von Google heftig gewerkelt wird/wurde.

Habt Ihr ähnliche Beobachtungen gemacht ?

Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Vielleicht von Interesse für Dich: