...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Geben und Nehmen

7. März 2008 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Bandscheiben

Seit langer Zeit befinden sich viele Links zu den unterschiedlichsten Anbietern von Gesundheitsprodukten, Shops und Herstellern etc. auf dieser Webseite.

Per Logfiles läßt sich relativ leicht feststellen, daß diese verlinkten Seiten ihre Backlinks regelmäßig überprüfen (so auch wieder heute morgen). Leider kam bisher in den seltensten Fällen eine Rückmeldung zu den oftmals recht “nützlichen” Links. Kann ich grundsätzlich auch nicht erwarten, denn zwischen den Parteien kam es weder zu Vereinbarung in Richtung “verlink’ mich” noch zu persönlichen Kontakten, die eine Rückmeldung rechtfertigen könnten.

Andererseits:
Ich überprüfe ebenso meine Backlinks und zögere nicht, mich persönlich für einen ungefragt gesetzten Link zu bedanken (es mag Ausnahmefälle geben, in denen es einfach untergegangen ist – sorry dafür), wenn er aus einem seriösen Umfeld stammt. Und wenn dann irgendwann die Möglichkeit besteht, den anderen problemlos in einen Beitrag “einzubinden”, ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, nicht nur ein plumpes “hier” oder “dort” zu setzen, sondern den Verweis in ausformulierter Form zu gestalten (Ihr versteht, was ich meine).

Da ein schlechtes Verhältnis von Geben und Nehmen der Gesundheit bekanntlich wenig zuträglich ist, wird es mir sicher keiner der Verlinkten übel nehmen, wenn ich linkhygienische Maßnahmen ergreife. Schließlich handeln wir doch alle im Dienst der Gesundheit ;-)

Kommentare:

2 Kommentare zu “Geben und Nehmen”

Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Vielleicht von Interesse für Dich: