...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Fußball und Adduktoren

25. Juni 2008 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Medizin, Sportliches

Es vergeht keine Woche, in der sich nicht ein Fußballer mit Adduktorenbeschwerden/Adduktorenverletzungen auf unseren Behandlungsbänken einfindet.

Aber sind’s wirklich die Adduktoren? In manchen Fällen ist das ganz schwer zu beurteilen, denn im Bereich Schambein, Leiste, Becken kommt es oftmals zu “undefinierbar” ausstrahlenden Schmerzen und Beschwerden.
Manchmal werden isoliert die Adduktoren behandelt und der Schmerz verschwindet relativ schnell, gelegentlich aber zeigt die Behandlung keinerlei Wirkung oder die Beschwerden verstärken sich sogar. Ist es vielleicht doch die Leiste, Bauchmuskulatur oder gar das Hüftgelenk?

Eine weitere Möglichkeit beschreibt die Ärzte Zeitung, indem sie als möglichen Auslöser der Beschwerden auf den Albtraum der Fußballer, die Osteitis pubis (oder auch Schambeinentzündung) hinweist – bitte hierzu auch den Hinweis zur Diagnostik am Ende des Artikels beachten.

Kommentare:

Ein Kommentar zu “Fußball und Adduktoren”

Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Vielleicht von Interesse für Dich: