...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Free Burma – aber vergeßt nicht den Rest der Welt

4. Oktober 2007 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Allgemein

Ich habe mir lange überlegt, ob ich bei der Aktion Free Burma in der vorgeschlagenen Form teilnehmen soll und die Diskussionen bei den Initiatoren verfolgt, ohne aktiv (im Sinne von Kommentaren) daran teilzunehmen.

Diese Aktion ist berechtigt und sinnvoll, keine Frage, ebenso wären aber viele andere Aktionen in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft berechtigt gewesen/berechtigt, die leider niemals stattfanden, stattfinden und stattfinden werden.
Andererseits wäre es vollkommen unlogisch, aus Protest gegen die Nichtbeachtung des Unrechts und menschlichen Grausamkeiten in anderen Teilen der Welt nicht auf die aktuelle Situation in Burma aufmerksam zu machen.

Insofern:
Richtet heute Euren Blick nach Burma, aber vergeßt morgen und in Zukunft nicht diejenigen, deren Situation ebenfalls nach Aufmerksamkeit schreit.

Free Burma!

Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Vielleicht von Interesse für Dich: