...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Fitness und Training: Videos im Web

30. August 2008 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Internet, Sportliches, Videos

Mashable hat kürzlich 15 Webseiten gelistet, die (Tutorial-) Videos zu den Themen Fitness, Gymnastik, Yoga, Pilates usw. anbieten.
Schade, daß sie meine Übungs-Clips dabei übersehen haben, aber ich bin nicht nachtragend und werfe gerne einen Blick auf einige Angebote der “Konkurrenz” ;-)
Bei den meisten Seiten frage ich mich, warum sie empfohlen werden – Werbung, verworrene Navigation, ungeordnete Kategorien, kostenpflichtige Kurzvideos etc.
Am Ende bleibt von der langen Liste nicht mehr viel übrig:

  • 5min.com – Gefällt mir. Viele Übungs-Videos aus den Bereichen Stretching, Pilates, Kids (das ist doch mal was). Videos laden schnell und sind werbefrei. Einbinden der Videos möglich.
    5min
  • beYOU.tv – Ganz schön gemacht. Erweckt zwar anfangs den Eindruck, daß man für alle Videos die Kreditkarte zücken muß, aber die Clips lassen sich in voller Länge abspielen, wobei eine Einteilung in einzelne Segmente vorgenommen wurde, die oft mit Werbung garniert sind (kann aber weggeklickt werden). Die einzelnen Segmente lassen sich einbinden. Navigation zu den Videos am besten über Tag-Cloud und den “Footer”.
    beYOU
  • VideoJug.com – schon lange einer meiner Favoriten, besonders in der Kategorie Gesundheit bzw. Health (siehe z. B. Yoga Videos).
    VideoJug
  • eHow.com – Verwendet Videos von ExpertVillage (wurde hier im Blog schon oft erwähnt, z.B. bei den Massage Videos)

Und das war’s auch schon.
Viel Spaß beim Training.

Kommentare:

Ein Kommentar zu “Fitness und Training: Videos im Web”

    Trackbacks

    Das sagen andere Blogs zu diesem Artikel:
    1. [...] Ergänzung zu der Auflistung von Webseiten, auf denen Training- und Fitnessvideos etc. zu finden sind, möchte ich Euch heute MonkeySee [...]



    Hier kannst Du kommentieren:

    Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

    Vielleicht von Interesse für Dich: