...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Finanzen belasten den Rücken

7. März 2007 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Bandscheiben, Rückenschmerzen

Deswegen startet die Oberfinanzdirektion Rheinland in Köln am 9. März die Aktion “Gesunder Rücken”:

Die “Aktion: Gesunder Rücken” ist Teil des Projekts “Gesunde Finanzverwaltung”, das 2005 in Kooperation mit dem Lehrstuhl für Arbeits- und Organisationspsychologie (Prof. Dr. Bernhard Zimolong, Prof. Dr. Gabriele Elke) startete. In neun Pilotfinanzämtern mit über 2.000 Beschäftigten werden Ansätze entwickelt und erprobt, wie Gesundheitsförderung und eine gesundheitliche Eigenvorsorge langfristig in den Arbeitsalltag im Finanzamt integriert werden können. Die Erfahrungen sollen ab 2008 auf weitere Finanzämter in der Oberfinanzdirektion Rheinland übertragen werden. idw-online.de

Zur Auftaktveranstaltung referiert und informiert Prof. Grönemeyer zur Rückengesundheit.
Jetzt wird bei vielen wieder Kritik aufkeimen in Richtung ‘Steuergelder’ und ‘warum ich nicht’, aber ich sehe auch die positiven Aspekte:
Wenn das Bundesministerium für Bildung und Forschung nach drei Jahren den Nachweis führt, daß derartige Maßnahmen einen guten “Return on Invest” bringen, ziehen vielleicht hoffentlich auch private Unternehmen vermehrt nach.

Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Vielleicht von Interesse für Dich: