...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Fastenzeit im Trend

11. Februar 2008 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Off Topic

Laut Google Trends erfreut sich die Fastenzeit und das damit verbundene Fasten weiterhin großer Beliebtheit. Vermutlich ist die Ursache des Anfragevolumens darin zu suchen, daß, ähnlich wie bei den Feiertagen, kaum einer weiß, was es mit der Fastenzeit im Detail auf sich hat und deshalb danach gesucht wird ;-)

Fastenzeit und Fasten

Der Trend paßt sich zeitlich also genau dem Beginn der Fastenzeit an (Google bringt die Peaks übrigens konsequent mit irgendwelchen Meldungen zu “fasten your seatbelts” in verbindung *g*.

Auffällig erscheinen mir allerdings die periodisch wiederkehrenden, kleinen Spitzen im Juli/August (in der Grafik rot eingekreist). Hat jemand eine Erklärung für die Ausschläge in diesen Monaten ? Weitere wichtige Fastenzeit ? Orthodoxes Fasten ? Andere religiöse Ursprünge ? Ramadan kann’s auch nicht sein. Konnte auf die Schnelle nichts finden…

Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Vielleicht von Interesse für Dich: