...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Fast 70 Prozent sind online

30. Juni 2009 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Internet

Mit dem (N)ONLINER Atlas veröffentlichte die Initiative D21 (irgendwie kommt mir das verwendete WP-Theme übrigens bekannt vor ;) ) am heutigen Dienstag interessante Statistiken einer von TNS Infratest durchgeführten Studie zur Nutzung des Internet in Deutschland.

Die erhobenen Daten liefern u.a. Zahlen zur Internetnutzung nach Alter, Geschlecht, Bundesland, Art der Verbindung (bemerkenswert: 23,5% der Surfer sind noch immer mit ISDN bzw. Modem “unterwegs” -> s. zentrale Ergebnisse als Pressemitteilung) und Bildungsschichten.

Besonderes Augenmerk wurde zudem auf die Nutzung des Online-Bankings und die Generation 50Plus gelegt.

Kommentare:

Ein Kommentar zu “Fast 70 Prozent sind online”

    Trackbacks

    Das sagen andere Blogs zu diesem Artikel:
    1. [...] einer aktuellen Auswertung [PDF] von Nielsen Media hat jeder 10. deutsche Internetnutzer im Mai 2009 eine Online-Apotheke besucht (Anm./Frage von mir: und wie sieht’s mit den [...]



    Hier kannst Du kommentieren:

    Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

    Vielleicht von Interesse für Dich: