...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Ein Blick in die Download-Statistik

9. Juli 2009 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Videos

Als die Hauptseite noch im alten Format vorlag, war es mir zu umständlich, sämtliche Übungsvideos mit einem Download-Counter zu versehen.
Glücklicherweise bietet WordPress in dieser Hinsicht einfache Lösungen (z.B. das Analytics-Plugin von yoast.com) an, die es erlauben, Klicks auf alle verlinkten Dateien mit definierten Dateiendungen zu erfassen.

Vor 11 Tagen wurden den Übungsvideos entsprechende “Counter” verpasst und als ich heute einen Blick in die gefilterten Statistiken warf, bot sich ein erfreuliches Bild:

Statistik Übungen

In 11 Tagen wurden ca. 7000 (7000 und nicht wie in der Grafik angezeigt 7450, weil noch eine PDF-Datei mit in der Statistik hängt) Videodateien (.avi und .3gp Dateien) heruntergeladen bzw. angeklickt.

Über einzelnen Dateien hatte ich bisher ja einen ungefähren Überblick, aber dies ist die erste Erfassung aller Videodateien, die meine Erwartung bezüglich der Anzahl von Downloads bei weitem übertrifft :)

Kommentare:

2 Kommentare zu “Ein Blick in die Download-Statistik”
    • Thorsten sagt:

      Das sieht ja richtig gut aus, wow! Will ja nicht den Teufel an die Wand mahlen, aber wenn Deine Präsenz weiterhin so gut läuft, kommt bestimmt bald der Hoster, um Dich zu einem Serverpaket zu “überreden”.

      Gruß
      Thorsten

    • Pssst… ;)
      … das sind nur die Clips auf der Hauptseite, die Fitness für Autofahrer wird ab heute getrackt ;)
      Das mit dem Server wäre nicht fair, schließlich haben sie schon einen schönen Kundenbericht in den Top 10, wenn nach ihnen gesucht wird ;)
      Freue mich ja auch, wenn alles flutscht und teile das auch gerne mit.

Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Vielleicht von Interesse für Dich: