...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


eHealth Trends zeigen nach oben

26. November 2008 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Internet, Medizin

Jeder von uns hat schon einmal nach Krankheiten, Symptomen, Therapien, Ärzten, Kliniken oder anderen Gesundheitsinformationen im Internet gesucht. Wirklich jeder? Nun, zumindest die Leser dieses Blogs dürften zur Gruppe dieser Suchenden zählen, sonst wärt Ihr wahrscheinlich nicht bei diesem Artikel gelandet ;-)

Über “den Rest” der Internetnutzer darf spekuliert werden, oder man zieht die Ergebnisse des europäischen Projekts eHealth Trends zu Rate.
Die Statistiken sind umfangreich und liegen bei der verlinkten Quelle zudem in tabellarischer Form vor, am besten bei Interesse mal ‘reinschauen (etwas kompaktere Zusammenfassung auch bei idw-online verfügbar).

Auch wenn die gesundheitsbezogene Nutzung des Internet immer weiter zunimmt bzw. die eHealth Trends in 2007 deutlich nach oben zeigen, bin ich weiterhin der Meinung, daß das Potential noch lange nicht ausgereizt ist.

Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Vielleicht von Interesse für Dich: