...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Eben in der Stadt…

10. September 2007 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Kurioses, Off Topic

Neues (eher Schnell-)Restaurant in Wiesbaden eröffnet heute. Sieht trendy aus, nette Speisekarte, viele Sitzmöglichkeiten. Bietet sich dementsprechend an, um in der Mittagszeit oder zwischendurch ein halbes Stündchen dort zu verbringen.
Da ich in letzter Zeit immer häufiger dazu neige, auch in kleinen Pausen das Notebook anzuwerfen, interessiert es mich selbstverständlich, ob ein WLAN angeboten wird.

Also frage ich die gutaussehende Mittzwanzigerin: “Hallo, ich sehe gerade, daß Ihr eröffnet – gibt’s bei Euch auch ein WLAN ?”
Sie: *Verständnisloser Blick* – “Was gibt ?” Ich: “Ein WLAN, eine drahtlose Internetverbindung, die die Gäste nutzen können”. Sie: “Wir machen heute erst auf…”. Ich:”Ja, toll – deswegen ja meine Frage”. Sie:”Was soll das sein ?” Ich:”So’n Funk-Zeug, damit ich hier mit meinem Notebook surfen kann”. Sie:”Keine Ahnung, ich weiß net ma, ob mir Telefon haben”.

Äh – ich schau’ dann besser die Tage noch mal ‘rein.

Kommentare:

8 Kommentare zu “Eben in der Stadt…”
    • Fabian sagt:

      Tja, Christoph, das sollte Dir zu denken geben. In der Nerd-Rangliste hast Du heute auf jeden Fall Punkte gesammelt :-)

      Fabian

      P.S. Wenn Du mal in Königstein bist, dann schau’ mal rein und bring Öl mit. Wiesbaden ist mir einfach zu weit. Schade. Sehr schade.

    • Moin Fabian,
      hab’ mich schon gefragt, warum Du nicht mehr vorbeikommst. Schade, jetzt versteht mich gar keiner mehr ;-)
      Was machen die Vorbereitungen u. Beine ?

    • Fabian sagt:

      Soweit alles ok. Ich lasse mich halt hier kneten.

      Wenn Du daran denkst, sag’ mir Bescheid, wenn ihr das nächste Blogger-Treffen macht. Wenn ich Zeit habe komme ich mal vorbei.

      Gruß

      Fabian

    • Stefan sagt:

      Wow, bist ja an einen echten Offline-Bürger geraten. Daß es sowas noch gibt. Neulich habe eine kennengelernt, die meinte, sie würde ihre emails nur alle zwei Wochen lesen. Da habe ich natürlich auf ein zweites Date verzichtet :-)

    • Martina :-) sagt:

      hi, hi, hi……

      Lieber Christoph,

      es ist immer wieder ein Hochgenuss Deine Einträge zu lesen :-) Vom Feinsten! Spannend und Rhetorisch perfekt :-)
      Eigentlich bin ich immer noch mehr oder weniger in Sachen Matratzen unterwegs… habe aber dazu meine eigene Philosophie entwickelt :-)
      Zum Beitrag? Jepp! Fehlt nur noch, dass die nette Bedienung meinte “WLAN? Dad jib et nit auf de Speißejarte” *grins*
      Grüße aus Medical Valley in Franken :-)

    • An eigenen Philosophieen bin ich immer interessiert, Martina ;-)
      Gruß in Richtung
      Medical Valley

    • … bzw. Rheinland-Pfalz ;-)

    • Martina :-) sagt:

      … bzw. Thüringen ;-)

      Philosophien kann ich gerne mitteilen, aber das wird etwas längeres und würde Dein Kommentar-Fenster sprengen.
      Kann ich aber gerne per Mail machen. :-)

Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Vielleicht von Interesse für Dich: