...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Die kleine Raupe Nimmersatt und der Frühlingsanfang

20. März 2009 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Bücher, Off Topic

Nachdem Google im vergangenen Jahr noch Blumen  zum Frühlingsbeginn verschickte, nimmt die Suchmaschine 2009 den runden Geburtstag der kleinen Raupe Nimmersatt zum Anlaß, die Startseite mit einem Doodle von Eric Carle zu schmücken.

Nicht mehr lange, und die kleine Co-Autorin wird sich wie ihr Vater (für den 1969 auch ein besonderes Jahr war ;-) ) ebenfalls an dem Buch mit den Löchern erfreuen.
Wer das Buch gerade nicht mehr zur Hand hat, kann sich in einem kurzen Video die “Abenteuer” der Raupe Nimmersatt zu Gemüte führen.

Raupe Nimmersatt

Edit:
Habe gerade noch einmal den Kinderbuch-Bestand gesichtet und tatsächlich die kleine Raupe ausgraben können :-)

raupe-nimmersatt-cover die-kleine-raupe-nimmersatt-innen

Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Vielleicht von Interesse für Dich: