...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Der typische Sportler…

23. September 2009 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Sportliches

…ist nach einer Emnid-Umfrage im Auftrag der ARAG männlich, jung und gebildet.

Mehr als 1.000 Deutsche wurden beim ARAG Sportmonitor zu ihrem sportlichen Engagement befragt. Die Ergebnisse im Überblick:

  • 43,8 Prozent der Deutschen sind bekennende Nicht-Sportler.
  • 56,2 Prozent geben an, regelmäßig Sport zu treiben.
  • Im Alter von 40 bis 49 Jahren sowie den 50- bis 59-Jährigen sind ca. 50 Prozent Nichtsportler.
  • Bei den über 60-Jährigen knapp 60% Sportverweigerer.
  • Bei den unter 30-Jährigen bezeichnen sich 76,8% als regelmäßige Sportler.
  • Sportvereine sind beliebter sind als Fitnessstudios.
  • Ostdeutsche ziehen häufiger das Fitnessstudio vor.
  • [...]

Weitere Zahlen und grafische Darstellungen [PDF] der Ergebnisse in der verlinkten Meldung.

Quelle: ARAG

Den “typischen Rückenschmerzler” gibt’s übrigens auch ;)

Kommentare:

3 Kommentare zu “Der typische Sportler…”
    • SuMu sagt:

      sorry OT,
      guckst du dir schon mal deinen eigenen Feed an?

      die erste zeile ist immer doppelt auch wird der feed ungekürzt ausgegeben, ganzer Feed wäre schöner.

    • Ja ich weiß – sorry. Hatte Probs mit ein paar Feedscrapern. Und die wollte ich ein wenig ärgern 8)
      Ich nehm’ das Plugin ‘raus – hat sich mittlerweile erledigt.
      Ganzer Feed wäre definitiv schöner aber fast jede Woche geht das mit den Scrapern von vorne los.

    • SuMu sagt:

      achso, dann hast du ja einen guten Grund dagegen und ich weiß bescheid ;-)

Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Vielleicht von Interesse für Dich: