...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Das iPhone und der Daumen

1. November 2009 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Ergonomie, iPhone

Interessante Überlegung, die Joscha Feth im Daily Profeth anstellt (via iphone-ticker.de):

Wirklich ergonomisch ist die Bedienung des “Unlock-Sliders” auf dem iPhone nicht, sofern man mit nur einer Hand arbeitet. Der Daumen macht dabei eine Bewegung, die auch ohne anatomisches Hintergrundwissen recht unnatürlich anmutet. Als Lösung schlägt er ein daumenfreundliches “Diagonal-Unlock” bzw. Gesten oder Zahlenkombinationen vor.

Diese Überlegungen fortsetzend, würde sich zudem eine Diagonal-Option für Linkshänder bzw. links bediendene Rechtshänder (wie ich einer bin) anbieten (siehe auch Kommentare bei iphone-ticker.de).

Kommentare:

Ein Kommentar zu “Das iPhone und der Daumen”
    • Sascha sagt:

      Von der Seite hab ich das noch nie gesehen ;-) Gibt aber möglichkeiten das Slide2Unlock zu modifizieren, ist aber denke ich nur mit Cydia möglich

Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Vielleicht von Interesse für Dich: