...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


CT-Bilder BWS und Rippen in 3D

10. April 2008 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Bandscheiben, Medizin, Rückenschmerzen

Wie gestern angekündigt, lasse ich mit den untenstehenden Bildern sämtliche Hüllen fallen und gewähre Euch einen exklusiv-dreidimensionalen Blick auf meinen Thorax mit Brustwirbelsäule und Rippen. Schon erstaunlich, wie exakt über die neueste Technik die jeweiligen Strukturen abgebildet werden können.
Auf dem Bildschirm beim Radiologen konnte alles auch noch wunderschön gedreht werden. Leider steht mir diese Datei nicht zur Verfügung.
Ansicht von vorne (bauchseitig):

CT 3D 2

Ansicht von hinten – ein Dornfortsatz (die Gebilde, die in der Mitte der jeweiligen Wirbelkörper nach vorne herausragen) sieht ziemlich “schepp” aus (zweiter von oben). Vielleicht eine Erklärung, warum in diesem Bereich schon seit Jahren immer wieder Beschwerden auftreten ? Muß ich bei Gelegenheit mal beim Orthopäden in Erfahrung bringen.

CT 3D

Kommentare:

4 Kommentare zu “CT-Bilder BWS und Rippen in 3D”

Trackbacks

Das sagen andere Blogs zu diesem Artikel:
  1. [...] CT-Bilder BWS und Rippen in 3D [...]



Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Vielleicht von Interesse für Dich: