...Werde Fan von Starker Rücken bei Facebook Bandscheiben auf Twitter


Core Workout im Sattel

6. Dezember 2008 von Christoph Weigand  
Abgelegt unter: Bandscheiben, Kurioses, Produkte, Rückenschmerzen

Eben in der Sidebar von Andrea gefunden:

Ein würdiger Nachfolger des Gaul 2.0, der nach Herstellerangaben eine weitere Variante des Balancetrainings, bei dem die

  • Oberschenkelinnenseite
  • Muskulatur im Bereich der Lendenwirbelsäule

trainiert werden soll(en).

Medium: www.youtube.com
Link: www.youtube.com

Hersteller: Human Touch

Kommentare:

6 Kommentare zu “Core Workout im Sattel”
    • Andrea sagt:

      Ja, obschon ich noch nie auf sowas gesessen habe, kann ich bestätigen, obige Video traniert die LachBauchmuskeln!

    • harald sagt:

      Respekt, was du hier machst, aber hast du nicht auch Rückenprobleme? und dann diese vielen Beiträge………….
      Ich hoffe, nicht alles sitzend vorm PC………………………………….

    • @Andrea
      Ich kenn’s im persönlichen Test auch nur von Jahrmärkten – Bull-Riding ;-)
      @harald
      Nein, permanent sitzen ist nicht drin, da macht der Rücken nicht mehr mit :-(
      -> Sitzen – Aufstehen – Rumlaufen – Sitzen – Aufstehen – Rumlaufen [...]

    • Andrea sagt:

      Hey Christoph, kennst Du dich mit dem Flexi-Stab in Verbindung mit Bandscheibenvorfälle? Bin auf der Suche nach ein geeigneter Geschenk für mein Mann…

    • Ich bin kein ausgesprochener Fan dieser Trainingsform/dieses Trainingsgeräts. Auch wenn eine “apparative Vielfalt” beim individuellen Training mit Sicherheit ihre Berechtigung hat, beschränke ich mich lieber auf (ganz) wenige Trainingsmittel ;-)
      Kannst Dich aber gerne auch mal telefonisch melden, dann erzähl’ ich Dir mehr dazu…

    • Andrea sagt:

      Danke für deine Antwort… hoffentlich finde ich bald einen ruhigen Augenblick zum telefonieren… (tagsüber lauter Kinder, abends oben genannte Eheman…!).

Hier kannst Du kommentieren:

Teil mir Deine Meinung zu diesem Artikel mit:

Vielleicht von Interesse für Dich: